Am Anfang war die Begeisterung für das Zweirad im Allgemeinen, sowie der direkte Kontakt zu den Rennstrecken Europas. Nach der Ära Kleinkraftrad kamen – noch vor der Möglichkeit ein Motorrad legal auf öffentlichen Straßen zu bewegen – die ersten Fahrversuche auf abgesperrten Rennstrecken. Entsprechend war bereits von Beginn an das Fahrwerk sowie die entsprechenden Möglichkeiten der Einstellung ein wichtiges Thema für mich, welches uns bis heute begleitet. In dieser Zeit wechselten pro Saison des Öfteren die Modelle, wobei Meilensteine wie die Suzuki GSX-R Limited auch für den damaligen Zeitpunkt fahrwerkstechnisch schon ab Werk auf einem sehr hohen Niveau angesiedelt waren.

Die bereits von Beginn an bestehende Begeisterung für den luftgekühlten 6-Zylinder Honda CBX Motor veranlasste mich dann Ende der 80er Jahre ein entsprechendes Fahrwerk für dieses Modell umzusetzen. Mit der Firma Martin aus Frankreich fand ich dann auch einen Partner, der meine Vorgaben umsetzen konnte. So entstand in Zusammenarbeit mit der Firma Martin zum ersten mal ein komplettes Fahrwerk, welches vom Radstand und Lenkkopfwinkel an die GSX-R Limited Modelle angelehnt war, jedoch den gewaltigen Honda 6-Zylinder Motor aufnehmen konnte.